„Kopierst du noch oder malst du schon?"

Cornelia Flader besucht Leistungskurs Kunst des 13. Jahrganges der Anna-Seghers-Schule

Unter dem Motto „Kopierst du noch oder malst du schon?" hatte der Leistungskurs Kunst des 13. Jahrganges der Anna-Seghers-Schule am 06.03.2018 in die Joseph-Schmidt-Musikschule Mitglieder des Bezirksamtes, die Amtsleitung für Weiterbildung und Kultur, die Musikschulleiterin, Eltern und weitere Gäste eingeladen.

Bezirksstadträtin Cornelia Flader konnte wunderschöne Bilder in der obersten Etage der Musikschule bewundern, die die Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses angefertigt hatten. Neben politischen Aussage wie "Wer handelt, wenn nicht wir? und "Nazis essen heimlich Döner", wurde "Der arme Poet" von Carl Spitzweg kreativ umgesetzt. Nach dem allgemeinen Rundgang lud die Schule noch zu einem Imbiss ein.

 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben