BBSC bestreitet letztes Heimspiel in der Hämmerlinghalle

Am Sonntag, den 18.03.2018 bestritt der BBSC sein letztes Heimspiel in der Hämmerlinghalle und konnte seine guten Leistungen der Saison bestätigen. Der Aufsteiger der letzten Saison hatte sein Ziel erreicht, die Klasse zu halten und tat dies mit einem guten 8. Platz. Auch das letzte Auswärtsspiel am 21. April kann an dieser Platzierung nichts mehr ändern. Die Volleyballerinnen des BBSC kämpften trotzdem engagiert gegen die Damen des VC Allbau Essen.
Die ersten beiden Sätze konnte der BBSC mit 25:20 und 25:22 für sich entscheiden. Im dritten Satz verloren sie knapp mit 24:26 und auch den vierten gaben sie  mit 22:25 ab, so dass es zum Entscheidungssatz kommen musste, den „unsere“ Spielerinnen aus dem Berliner Südosten mit 15:11 für sich entschieden.  Damit hat der BBSC sein Versprechen gehalten, sich beim Publikum für die Treue zu bedanken und ein spannendes Match zu liefern. Der Gegner aus dem Ruhrgebiet machte es den Spielerinnen aus Berlin nicht immer leicht, lag oft in Führung und bewies Kampfstärke. Das Bezirksamt bedankt sich für eine spannende Saison in der bezirkseigenen Ballsporthalle und wünscht neben guter Erholung und dem Sammeln neuer Kräfte in der Sommerpause weiterhin ein glückliches Händchen in der kommenden Saison.