CDU OV Köpenick (Alt-Köpenick, Wendenschloss, Salvador-Allende-Viertel und Müggelheim)

Sehr geehrte Damen und Herren,

unser Grundgesetz bestimmt die Aufgaben der politischen Parteien kurz und bündig in einem Satz: „Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit“.

Wo sonst, wenn nicht in den Orts- oder Stadteilverbänden, sollte diese Mitwirkung gesehen; nämlich dort, wo die in diesen Ortsverbänden versammelten Mitglieder der Parteien sich untereinander aber auch mit ihren Nachbarn über die sie interessierenden Themen oder Probleme austauschen können; dort, wo sie ihre Delegierten für die unterschiedlichsten Gremien wählen, bei der Auswahl von Kandidaten für die Abordnung in Orts- Landes- oder Bundesparlamente ihr Wort in die Waagschale werfen können.

Diese Orts- oder Stadtteilverbände sind daher Basis des politischen Lebens unseres Landes, vor allem aber unserer Stadt.  Sie bieten allen Bürgern - nicht nur den Parteimitgliedern -  die Möglichkeit, sich und ihre Meinung einzubringen, denn die Sitzungen und sonstigen Veranstaltungen sind öffentlich zugänglich.

Voraussetzung für die Teilnahme an der politischen Meinungsbildung ist aber, daß Bürger – aber auch Parteimitglieder – von der ihnen gebotenen Möglichkeit Gebrauch machen. Demokratie ist ein mühsames Geschäft; es ist die andauernde Auseinandersetzung mit der Meinung anderer mit dem Ziel, zu einer Übereinkunft zu gelangen.

Der Ortsverband Köpenick nimmt die ihm gestellte Aufgabe sehr ernst. Sicherlich sollen die regelmäßigen Zusammenkünfte nicht ausschließlich politische Kampfarena, sondern auch gesellige Gelegenheit sein, Nachbarn (besser) kennenzulernen und nach Feierabend miteinander ins Gespräch zu kommen. Wir bemühen uns aber, die Sitzungen unter ein Thema zu stellen und die Diskussion durch eine kurze Einleitung in das Thema - auch durch externe Referenten -  in Gang zu bringen.

Wir laden alle ein, sich hieran zu beteiligen!  Diese Webseite ist zur Information über unsere Veranstaltungen aber auch zu allgemein interessierenden Themen gedacht und dazu, mit uns Kontakt aufzunehmen. Machen sie also regen Gebrauch davon!

Kontakt Ingo Fulczyk  ingo.fulczyk@cduplus.de

c/o CDU Kreisverband Treptow-Köpenick
Dörpfeldstraße 51

Telefon: +49. (0)30. 4060 79910
Telefax: +49. (0)30. 4060 79915

Andre Grammelsdorff

Ortsvorsitzender

Ingo Fulczyk

Daniel Niesler-Klass

Christian Schild

Mitgliederbeauftragter

Melanie Mundil

Paul Dittrich

Prof. Dr.- Thomas Zahn

Andre Grammelsdorff

Ortsvorsitzender

Funktion: Mitgliederbeauftragter

Ihre Nachricht an Andre Grammelsdorff

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Andre Grammelsdorff gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Sofern sich aus meinen oben aufgeführten Daten Hinweise auf meine ethnische Herkunft, Religion, politische Einstellung oder Gesundheit ergeben, bezieht sich meine Einwilligung auch auf diese Angaben.

Die Rechte als Betroffener aus der DSGVO (Datenschutzerklärung) habe ich gelesen und verstanden.
 Ingo Fulczyk

Ihre Nachricht an Ingo Fulczyk

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Ingo Fulczyk gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Daniel Niesler-Klass

Funktion: stv. Ortsvorsitzender

Ihre Nachricht an Daniel Niesler-Klass

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Daniel Niesler-Klass gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Christian Schild

Mitgliederbeauftragter

Ihre Nachricht an Christian Schild

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Christian Schild gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Melanie Mundil

Ihre Nachricht an Melanie Mundil

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Melanie Mundil gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Paul Dittrich

Funktion: Beisitzer

Ihre Nachricht an Paul Dittrich

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Paul Dittrich gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Prof. Dr.- Thomas Zahn

Ihre Nachricht an Prof. Dr.- Thomas Zahn

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Thomas Zahn gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).