Herbstferien - Halloween Tip

Es ist wieder Halloween! Ein sehr altes Fest, das traditionell am Abend vor dem 1. November, gefeiert wird. Der Name „Halloween“ leitet sich her von „All Hallow’s Evening“ – der „Abend vor Allerheiligen“. Eigentlich kommt Halloween ursprünglich aus Irland, dort feierten die Kelten dieses Fest schon seit vielen Jahrhunderten. Viele von uns kennen es vor allem als amerikanisches ‚Gruselfest‘, obwohl es auch bei uns inzwischen sehr beliebt ist. Deshalb gibt es in den Herbstferien auch eine Halloween-Nacht für Familien im FEZ. Am 31. Oktober 2022, von 17-21 Uhr. Der Eintritt kostet 8 Euro, für Familien ab 2 Personen 6,50 Euro pro Person. Es gibt ein kunterbuntes Angebot für kleine und große Grusel-Fans, begleitet von Hexen, Geistern, Drachen und Zauberern. Zum Abschluss folgt ein großer Geisterlaternenumzug - die Laternen können vor Ort gebastelt werden. Weitere Ferientipps gibt es auf: www.berlin.de/kultur-und-tickets/ tipps/kinder/herbstferien/

Ferientips - HalloweenFerientips - Halloween