Kita Spatzennest nun wieder mit Tempo 30

Im Februar fuhr ich die Straße Am Studio entlang und ärgerte mich zum wiederholten Male, dass seit Beginn der Baumaßnahme das Tempo-30-Schild verschwunden war. Ich nahm mir vor, der Kita in den nächsten Tagen einen Besuch abzustatten. Eine Mitarbeiterin erzählte mir, dass die Kita nun seit einer Woche im neuen Domizil sei und die Eltern sich schon beschwert hätten, dass die Autofahrer so schnell an der Kita vorbeifuhren, weil kein Schild sie an das langsame Fahren erinnerte.

Eine Kleine Anfrage brachte sehr schnell die Lösung. Binnen weniger Tage stand das geforderte Schild an der richtigen Stelle. Dem zuständigen Stadtrat, Svend Simdorn, sei dafür gedankt. Noch besser ist aber, dass sich die Autofahrer im Wesentlichen an das Tempolimit halten. Auch dafür herzlichen Dank!

Cornelia Flader, stellv. Fraktionsvorsitzende

CDU-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung Treptow-Köpenick von Berlin Verantwortlich: Wolfgang Knack Telefon 0172-9705319, Telefon 030-5337725 (CDU-Fraktionszimmer) wolfgang.knack@t-online.de